Naturheilpraxis Sabine Gustke
Naturheilpraxis Sabine Gustke

Akupressur

Die Akupressur ist eine heutzutage leider eine etwas in Vergessenheit geratene chinesische Heilmethode, bei der durch Drücken und Massieren bestimmter Körperpunkte eine Reihe von Reaktionen eingeleitet wird, die die Beschwerden lindern und den Patienten heilen können. Sie orientiert sich an den Körpermeridianen, löst Energieblockaden und hilft bei sehr vielen Erkrankungen durch Reaktivierung der Selbstheilungsprozesse. Erkrankungen der Atemwege, des Nervensystems, des VerdauungssystemsHerzkreislauf, der harnableitenden Wegevegetative Störungen können effektiv mit Akupressur behandelt werden.

Schmerzpunktakupressur nach Liebscher und Bracht

Diese Form der Akupressur ist ein wichtiger Bestandteil der Schmerztherapie und lindert in der Regel bereits nach der ersten Behandlung auch starke Schmerzen um bis zu 70%.

In der Akuttherapie lösen sich Hexenschüsse und Ischiasbeschwerden meist bei einer Behandlung soweit auf, dass Sie nahezu schmerzfrei nach Hause gehen können. Um den Behandlungserfolg zu stabilisieren, ist allerdings mindestens eine weitere Behandlung sinnvoll. Patienten mit chronischen Schmerzen bedürfen mehrerer Behandlungen, da die Schmerzpunkte bereits lange Zeit auf Schmerzen programmiert sind.

Sabine Gustke

Berliner Str. 36

67122 Altrip

E-Mail: info@naturheilpraxis-gustke.de

hier entlang

Bitte vereinbaren Sie die Termine telefonisch.