Naturheilpraxis Sabine Gustke
Naturheilpraxis Sabine Gustke

Chiropraktik

Die Wirbelsäule ist im wahrsten Sinne des Wortes das Rückgrat eines gesunden Körpers. Selbst die kleinsten Wirbelverschiebungen können große Beschwerden auslösen. Neben der allgemein bekannten Schmerzsymptomatik im jeweils betroffenen Wirbelsäulenabschnitt, lassen sich auch viele organische Störungen auf Wirbelblockaden zurückführen.

Im Lendenwirbelbereich führen die Störungen nicht nur zu Ischiasbeschwerden und Hexenschuss, sie können auch Ursache für chronische Verstopfung sein. Eine geschwächte Milz zeigt sich in erhöhter Infektanfälligkeit. Ursache hierfür kann eine Blockade in der Brustwirbelsäule sein, weil der vegetative Nerv, der aus der Wirbelsäule kommt und die Milz versorgt in seiner Arbeit behindert ist.

Es ist also wichtig, Wirbelverschiebungen aufzuspüren und zu korrigieren.

Ich arbeite nach der Ackermann - Methode. Die Behandlung läuft in drei Schritten ab. Zunächst lockere und entspanne ich die Rückenmuskulatur, damit bei der chiropraktischen Behandlung der Wirbel nicht gegen den muskulären Widerstand zurückgesetzt wird. Anschließend reponiere ich die Wirbelsäule von den Lendenwirbeln aufsteigend bis zur Halswirbelsäule. Für den nachhaltigen Erfolg der Behandlung bekommt der Patient schließlich noch spezielle Bewegungsübungen als Hausaufgabe

Sabine Gustke

Berliner Str. 36

67122 Altrip

E-Mail: info@naturheilpraxis-gustke.de

hier entlang

Bitte vereinbaren Sie die Termine telefonisch.